0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte

Special Screenings

OT: The Mortuary Collection
Ryan Spindell | US 2019 | 111 min | OV | ab 16
Mit: Clancy Brown, Caitlin Custer, Christine Kilmer, Jacob Elordi

PREVIEW: SA 17.10., 22.30 Uhr im Filmcasino (Margaretenstr.78)

Halloween Special: 31.10., 22.30 Uhr im Filmhaus (Spittelbergg.3)

Auf der Flucht vor der Polizei landet ein junges Mädchen auf einem Begräbnis und stolpert in einen geheimen Raum voller Kuriositäten. Darin außerdem ein ominöser, exzentrischer Bestatter. Wehmütig ob seiner baldigen Pensionierung führt er die Besucherin durch seine seltsame Sammlung und durch 4 wilde, einzigartige, makabre Lieblingsgeschichten seiner Laufbahn. Die Erzählung entspinnt sich von der 50er Jahre Hausfrau, die in ihrem Badezimmer von einer mysteriösen Erscheinung heimgesucht wird bis zum 80s Babysitter Mord. Und jede Geschichte wird von der nächsten an Grausamkeit übertroffen.
Spindells Horror-Anthologie changiert zwischen Komik und Schrecken, wobei sie einen das eben erzeugte Lachen bald wieder verschlucken lässt. The Mortuary ist morbide und clever und punktet obendrein mit einem gespenstischen Soundtrack und tadellos epochengetreuer Retro-Optik.

THE MORTUARY COLLECTION Official Trailer (2019) Horror Movie

»The Mortuary Collection is an immensely fun throwback that marks a horror highlight for the year.« Film Pulse


Weitere Filme