0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Children of the Sea

OT: Kaijuu no Kodomo
Ayumu Watanabe | JP 2019 | 111 min | DF | ab 8

Japan.OV mit dt.Ut: SA 7.3. um 16 Uhr

FILMWUNDER
dt.Fassung: SA 14.3. um 14 Uhr

Brandneues Filmwunder aus Japan von berückender Schönheit. Als die 14jährige Ruka klein war, hat sie einen Geist im Wasser des Aquariumhauses gesehen, in dem ihr Vater arbeitet. Nun wird sie abermals von diesem Ort angezogen und begegnet dort zwei Jungen, die so wie sie Rufe aus dem Ozean vernehmen. Als plötzlich weltweit die Fische aus dem Meer verschwinden, beginnt für die Kinder ein riesiges Abenteuer.

Regisseur Ayumu Watanabe verfilmte das vielfach ausgezeichnete Manga von Daisuke Igarashi mit unglaublichen Bildern, die wunderschöne Filmmusik stammt von Joe Hisaishi, bekannt für einige legendäre Ghibli-Filme (Chihiros Reise, Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss). Produziert wurde der Film vom japanischen Studio4C (Tekkonkinkreet, MFKZ, Mind Game, Animatrix, Batman: Gotham Knight), das für viele einer der Nachfolger des Ghibli-Erbes ist.

»Ein traumhaftes und sensibles Anime mit einer wilden, beeindruckenden Wendung.« Variety