0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Never-Ending Man: Hayao Miyazaki

OT: Owaranai hito: Miyazaki Hayao
Kaku Arakawa | JP 2016 | 70 min | OmU
Kinostart 18.5.2019

«My Neighbor Totoro», «Spirited Away», «Castle in the Sky» oder «Princess Mononoke»: Hayao Miya­za­ki und sein Studio Ghibli haben Geschich­te geschrie­ben. Die Ani­mes des Oscar-Preisträgers haben Gene­ra­tio­nen in ihren Bann gezo­gen. 2013 realisierte Miyazaki mit «The Wind Rises» seinen letzten abendfüllenden Anime. Vor der großen Presse gab er damals seinen Rücktritt bekannt. Doch es sollte alles anders kommen.

Denn Hayao Miyazakis kreativer Antrieb lässt sich nicht stoppen. Nach seinen Rücktritt arbeitete er unermüdlich an einem Kurz-Anime für das Ghibli-Museum in Tokio. Es sollte sein erstes Werk werden, das vollständig computeranimiert ist. Die Doku ist ein Blick hinter die Kulissen und ein intimes Porträt über ein rastloses Genie, das nie aufgehört hat zu arbeiten. Der Film sorgte in Japan für viel Aufregung. Denn er lüftete ganz nebenbei ein Geheimnis: Die heute 77-jährige Anime-Legende arbeitet wieder an einem ganz grossen Projekt.

Never-Ending Man: Hayao Miyazaki [Official US Trailer #2, GKIDS – Coming Winter 2018]


Never-Ending Man: Hayao Miyazaki

OT: Owaranai hito: Miyazaki Hayao
Kaku Arakawa | JP 2016 | 70 min | OmU

Weitere Filme