0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Cabaret

Poolinale Nights

Bob Fosse | US 1972 | 124 min | OV
Mit: Liza Minnelli, Michael York, Joel Grey, Marisa Berenson, Fritz Wepper

MI 18.5. 20:30 im Filmhaus Spittelbergg.3
SO 29.5. 15:00 im Filmhaus Spittelbergg.3

»Willkommen, Bienvenue, Welcome … Im Cabaret, au Cabaret, to Cabaret!«

Bob Fosses Musical-Triumph CABARET kommt anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums frisch restauriert auf unsere Leinwand!

Das schillernde Portrait des hedonistischen Vorkriegs-Berlin ließ Hauptdarstellerin Liza Minnelli zur Ikone werden und wurde mit nicht weniger als 8 Oscars ausgezeichnet. Unvergesslich nicht nur die Musik, sondern auch Joel Grey in der Rolle des verschmitzt-bissigen Conferencier!

Cabaret (1972) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers

Berlin, 1931. Der Nationalsozialismus in Deutschland ist auf dem Vormarsch. Währenddessen singt sich die extravagante Amerikanerin Sally Bowles (Minnelli) im dekadenten Kit-Kat-Club durch die Nacht. Dort, wo noch der freie Geist zelebriert wird, träumt sie von einer großen Karriere als Schauspielerin, während sich vor der Tür die politische Lage langsam zuspitzt. Als ihr der schüchterne britische Sprachlehrer Brian (Michael York) ins Haus stolpert, träumt sie auch noch von der großen Liebe. Doch Sallys sorglose und tolerante Cabaret-Welt zwischen unbändigem Lebensdurst und freier Liebe droht unter den Nazis zu zerbrechen, als Berlin zu einer Falle wird, aus der es für Sallys deutsche Freunde kein Entrinnen mehr gibt.

»This is no ordinary musical. Part of its success comes because it doesn’t fall for the old cliché that musicals have to make you happy.« – RogerEbert.com

»Liza Minnelli and Joel Grey are electrifying; director Bob Fosse’s choreography and the camera work are scintillating.« – Empire Magazine


Weitere Filme