0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Kurzfilme 2

120 min | DF

Gudrun von Laxenburg – Moving Water

Musikvideo, AT 2017, 8 min

Eine dystopische Zukunft, ein Überwachungsstaat mit Polizeiwillkür.  Man arbeitet für das System oder man gehört nicht dazu. Wann wird die hoch gepriesene Sicherheit zur Gefangenschaft?
Mary befindet sich an einem Scheideweg an dem Verdrängung keine Option mehr ist – weil das Verdrängte nun beginnt in ihr Leben herein zu brechen.

Mehr Infos

 

Preview: Adam & Esra

Kurzspielfilm, in Fertigstellung, 19 min

Als der narzisstisch veranlagte Adam die uneitle Esra kennenlernt, bildet er sich ein, sie erobern zu müssen. Seine Oberflächlichkeit wird dabei schnell zum Problem. Nach und nach bröckelt nun die mühsam errichtete Fassade.
Die Geschichte eines Menschen, der nur im Außen lebt und den Blick in das eigene Innere nicht wagt.

Mehr Infos

 

Preview: Morgenmensch

Kurzspielfilm, in Fertigstellung, 5 min

Eine junge Frau hat die Nacht bei einem Mann verbracht. Vom Läuten ihres Telefons wird sie wach und gleichzeitig nervös, so hetzt sie nackt durch seine Wohnung um ihre Sachen zusammenzusuchen. Doch das Telefon klingelt weiterhin unablässig, es ist die Familie, die versucht sie zu erreichen

Mehr Infos

 

Am Himmel

Kurzspielfilm, in Fertigstellung, 30 min

Es ist Nacht am Himmel, einer Wiese am Rande von Wien. Verletzt und ohne Schuhe läuft Maya zurück in die Stadt – nach Hause. Statt zusammenzubrechen fährt sie kurzerhand nach Italien, zu ihrem Freund Daniel. Dort versucht sie zu vergessen, zu verdrängen – sie lügt, um der Wahrheit zu entkommen und sich nicht als Opfer zu fühlen. Daniel weiß nicht, was Maya am Himmel widerfahren ist. Doch er weiß, dass er sie so nicht kennt.

Mehr Infos