0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Wayne's World

Penelope Sheeris | US 1992 | 95 min | OV
Mit: Mike Myers, Dana Carvey, Rob Lowe

Wayne’s World: It’s party time, excellent!

Die Komödie ist die Verfilmung der gleichnamigen Sketch-Reihe aus der TV-Show Saturday Night Live und prägte mit ihren Sprüchen eine ganze Generation!

Wayne und Garth sind zwei völlig durchgeknallte Heavy Metal Kids, die Alice Cooper und „Babes“ anhimmeln und ihre Nachbarschaft mit ihrer harmlos-doofen Fernsehshow „Wayne’s World“ im Lokalsender auf Trab halten. Als der durchtriebene Produzent Oliver die Blödelei in der Glotze miterlebt, wittert er das große Geschäft. Die naiven Wayne und Garth sind hellauf begeistert von dem bevorstehenden Weltruhm. Doch schnell begreifen sogar sie, daß sie nur ein Spielball sind. Der auf ihnen lastende Druck entzweit Wayne und Garth. Als auch noch die Liebe zu der schicken Rockmieze Cassandra bedroht scheint, zieht Wayne einen Schlußstrich und entscheidet sich für seine Freunde.

Wayne's World – Trailer

« A classic comedy of its time. » Empire

« Eine laute, nicht sehr subtile Musikkomödie und weitgehend vergnügliche parodistische Liebeserklärung an ein rock-musikalisches Dauerphänomen und sein Publikum.“ Lexikon des internationalen Films