0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Verlorene Illusionen

OT: Illusions perdues
Xavier Giannoli | FR/BE 2022 | 149 min | OmU
Mit: Benjamin Voisin, Xavier Dolan, Gérard Depardieu

Ab 21.10. im Filmhaus Spittelbergg.3

Basierend auf dem Roman ‘Illusions perdues’ von Honoré de Balzac erzählt VERLORENE ILLUSIONEN die Geschichte des hoffnungsvollen Jungpoeten Lucien im Frankreich des 19. Jahrhundert.
Lucien ist talentiert, doch in der heimatlichen Provinz, umringt von seiner Arbeiterfamilie, ist sein Talent nutzlos. Mit seiner heimlichen Geliebten, die auch seine Mäzenin ist, entflieht er der ländlichen Enge nach Paris, der für ihn märchenumwobenen Stadt, in der er vom gesellschaftlichen Aufstieg träumt.

VERLORENE ILLUSIONEN Trailer I International Independents I FFMUC 2022

Ein grandios gespieltes Historiendrama über Lust, Liebe und literarischen Ehrgeiz!


Weitere Filme