0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

The Deer King

OT: Shika no o
Masashi Ando, Masayuki Miyaji | JP 2021 | 114 min | OmU
Mit: Shinichi Tsutsumi, Ryoma Takeuchi, Anne Watanabe, Hisui Kimura
Kinostart 15.9.2022

So 18.9., 16 Uhr Filmhaus am Spittelberg (dt. Fassung)

Eine entsetzliche Seuche wütet im Land, das Black Wolf Fever. Ausgelöst wurde es, als der vom mächtigen Imperium der Zol gefangen gehaltene Krieger Van von einer Meute von wilden Hunden aus seinem Käfig in der Salzmine befreit wurde. Seit dem Verlust des Krieges gegen die Zol waren er und die Bürger von Aquafa unterdrückt und zur Arbeit in der Mine gezwungen. Als Van flüchtet, rettet er auch das kleine Mädchen Yuna und sucht gemeinsam mit ihr Zuflucht auf dem Lande. Die tödliche Seuche befällt nur die Menschen von Zol, während die aus Aquafa unbehelligt scheinen. Ein geheimnisvoller Arzt Hohsalle ist Van auf der Spur und glaubt nun, einzig dieser könne die Seuche beenden. Der einst legendäre Krieger Van ist inzwischen bereit, sich der Herausforderung zu stellen.

Ein Regie Duo zeichnet für das im Stil an Studio Ghibli erinnernde Fantasy Abenteuer verantwortlich. Der eine, Masashi ANDO hat bereits in mehreren Ghibli Produktionen als Animation Director führend mitgearbeitet, (Spirited Away oder Princess Mononoke) aber auch bei anderen Meisterwerken wie Your Name oder Paprika. Seine erste eigene Regiearbeit teilt er sich mit Masayuki MIYAJI, der aus einigen TV Produktionen bereits Regieerfahrung mitbringt.


The Deer King

OT: Shika no o
Masashi Ando, Masayuki Miyaji | JP 2021 | 114 min | OmU
Mit: Shinichi Tsutsumi, Ryoma Takeuchi, Anne Watanabe, Hisui Kimura

Weitere Filme