0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

The Crow (1994)

Special Screenings

Alex Proyas | US 1994 | 102 min | OV
Mit: Brandon Lee, Michael Wincott, Rochelle Davis
Kinostart 30.6.2024

Zum 30th Anniversary: THE CROW zurück im Kino!

Halloween, die Nacht des Teufels. Der junge Rockgitarrist Eric Draven und seine Verlobte werden in ihrer Wohnung von einer Street-Gang überfallen und brutal ermordet. Ein Jahr danach erweckt eine magische Krähe den toten Eric wieder zum Leben. Unverwundbar und ausgestattet mit übernatürlichen Kräften, nimmt er unnachsichtig Rache an den Bandenmitgliedern und ihrem Auftraggeber.

Es hätte sein Durchbruch werden sollen, doch Brandon Lee erlebte den Erfolg seines Films „The Crow “ nicht mehr. Am 31. März 1993 wurde der 28-Jährige während der Dreharbeiten von einer echten Kugel aus einer falsch präparierten Waffe getroffen. Gedreht wurde ausgerechnet die Todesszene der Figur, in der Eric Draven (Brandon Lee) vom Bösewicht „Funboy“ (Michael Massee) erschossen wird.

The Crow (1994) Official Trailer – Brandon Lee Movie HD


The Crow (1994)

Special Screenings

Alex Proyas | US 1994 | 102 min | OV
Mit: Brandon Lee, Michael Wincott, Rochelle Davis

Weitere Filme