0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Swan Song

Todd Stephens | US 2021 | 104 min | OmU
Mit: Udo Kier, Jennifer Coolidge, Linda Evans

SA 18.6. 20:15 im Filmhaus (Spittelbergg. 3)

Früher war Pat Pitsenbarger (Udo Kier in großer Form) mal ein Meisterfriseur und eine schwule Ikone in seiner kleinen Heimatstadt. Inzwischen verarmt, erreicht ihn im Altersheim eine große Erbschaft und ein letzter Auftrag: Er soll eine kürzlich verstorbene Freundin frisieren.

Swan Song – Official Trailer

Todd Stephens schließt seine Trilogie über seine Geburtsstadt Sandusky mit diesem filmischen Liebesbrief an eine reale und nicht nur für ihn inspirierende Persönlichkeit ab. Und Udo Kier, selbst eine bunte und unsterbliche Ikone des Kinos, darf hier endlich mal in einer Hauptrolle brillieren.

»You’ve never seen Udo Kier like this before.« – Variety

»What’s most notable about Todd Stephens‘ heartfelt salute to a real-life local legend is that the campiness of its outrageous plot becomes secondary to the soulful poignancy.« – The Hollywood Reporter


Weitere Filme