0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Satoshi Kon: The Illusionist, Documentary

OT: Satoshi Kon: Yumemiru Hito
Pascal-Alex Vincent | FR/JP 2021 | 81 min | OmeU
Kinostart 28.11.2021

Eine faszinierende Dokumentation über Animelegende Satoshi Kon, der mit fantastisch psychedelischen Meisterwerken wie PERFECT BLUE oder PAPRIKA die Grenzen des Animationsfilms neu ausgelotet hat.

Anime-Regisseur Satoshi Kon ist plötzlich und viel zu früh 2010, im Alter von 46 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine kleine Anzahl an Filmen, die nichtsdestotrotz zu den einflussreichsten Arbeiten in der Geschichte zeitgenössischer japanischer Kultur zählen.
Zehn Jahre nach Satoshi Kons Tod sprechen nun seine Familie und seine Mitarbeiter über seine bahnbrechende Arbeit, während seine künstlerischen Nachfolger in Japan, Frankreich oder Hollywood einen Blick auf seine Filme und seinen anhaltenden Einfluss auf aktuelle Animeproduktionen werfen.
SATOSHI KON: THE ILLUSIONIST ist ein Denkmal für einen genialen Autor, der sein Leben ganz den Comics und Animationen für Erwachsene gewidmet hat.

Satoshi Kon, The Illusionist by Pascal-Alex Vincent : trailer


Satoshi Kon: The Illusionist, Documentary

OT: Satoshi Kon: Yumemiru Hito
Pascal-Alex Vincent | FR/JP 2021 | 81 min | OmeU

Weitere Filme