0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Purple Rain

Albert Magnoli | US 1984 | 111 min | OV
Mit: Prince, Apollonia Kotero, Morris Day

Prince spielt in PURPLE RAIN den jungen Musiker Kid, der mit seiner Band im Musikclub First Avenue in Minneapolis auftritt und den musikalischen Durchbruch schaffen möchte. Apollonia Love (Apollonia Kotero) will als Sängerin ebenfalls berühmt werden. Kid möchte ihr dabei helfen, ist aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Der Leadsänger der konkurrierenden Band macht Kid sowohl die Auftritte im Musikclub als auch die Annäherungen an Apollonia schwierig –   auch der Besitzer des Musikclubs, ist von Kids Eskapaden nicht begeistert. Hinzu kommt, dass Kid Probleme mit seiner eigenen Band hat, in der es vermehrt zu Differenzen kommt.

Auch zuhause ist die Lage schwierig und belastend für den jungen Musiker. Es scheint so, als ob Kid mit seiner Band nicht mehr lange im First Avenue auftreten wird: der Star im Musikclub sind eindeutig die konkurrierende Band und Apollonoias neugegründete Girlband. Erst durch einen persönlichen Schicksalsschlag begreift Kid, was Priorität hat, und er zeigt im First Avenue nun, wozu er musikalisch in der Lage ist. Der Film gilt als halbautobiografisches Werk von Prince.

Purple Rain (1984) Official Trailer – Prince, Apollonia Kotero Movie


Weitere Filme