0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Moneyboys

C.B. Yi | AT/BE/FR/TW 2021 | 120 min | OmU
Mit: Kai Ko, Lin Zhengxi, Chloe Maayan, Bai Yufan
Kinostart 20.6.2022

In seinem packenden Regiedebüt erzählt C.B. Yi vom jungen Fei, der in der chinesischen Großstadt lebt und sein Geld als illegaler Sexarbeiter verdient, um seine Familie am Land zu unterstützen.

Im Anschluss an den Film gibt es ein Filmgespräch mit C.B. Yi. Moderation: Christian Frosch.

Der junge Fei lebt in der chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als illegaler Sexarbeiter, um seine Familie am Land zu unterstützen. Als ihm klar wird, dass seine Familie zwar sein Geld, nicht aber seine Homosexualität akzeptiert, stürzt er in eine tiefe Krise.
Nun sieht er sich gezwungen, sein Leben neu zu ordnen, sich zur Liebe zu bekennen und Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst und für die Menschen, die ihm nahestehen.

MONEYBOYS – Trailer OmU

“MONEYBOYS ist ein existenzieller, queerer und zugleich universaler Film über Liebe, der politische Bedeutung nicht verfolgt, aber sie erzeugt. Er zeigt nicht nur ein auf allen Ebenen unglaublich sauberes, für einen Debütfilm überraschend reifes, filmisches Handwerk. Von der präzisen Kamera, die so intelligent ihr Cinemascope nutzt, über die präzise Figurenzeichnung, die selbst in den Nebenfiguren komplexe, vielschichtige Welten erzählt, über das bewusst gesetzte, aber gleichzeitig nicht laute Szenenbild und die Kostüme, die eins werden mit ihren Charakteren, bis hin zu diesem unglaublich nahen Schauspiel. Sondern er schafft es auch, dass dieses Handwerk nicht zu Sterilität führt. Ganz im Gegenteil: C.B. Yi erzählt seine Geschichte mit einer tiefen Herzlichkeit. Dabei definiert er trotz der harten Umstände seine Figuren nicht über Mitleid. Stattdessen gibt C.B. Yi den Charakteren und dem gesamten Film eine außergewöhnliche Würde.” (Jurybegründung, Festival Max Ophüls Preis 2022)


Moneyboys

C.B. Yi | AT/BE/FR/TW 2021 | 120 min | OmU
Mit: Kai Ko, Lin Zhengxi, Chloe Maayan, Bai Yufan

Weitere Filme