0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Fallen Angels

Wong Kar-Wai | HK 1995 | 99 min | OmU
Mit: Takeshi Kaneshiro, Michelle Reis, Leon Lai, Charlie Yeung

Bereits seit 155 Tagen arbeitet der Berufskiller Wong Chi-Ming für seine Agentin.  Die Geschäfte könnten nicht besser laufen, doch Wong beginnt, sich Fragen über den beruflichen Kodex zu stellen. Die Agentin kümmert sich um seine Termine, beseitigt die Spuren nach seinen Einsätzen und scheint sich ein bisschen zu viele Sorgen um seinen Lebenswandel zu machen. Der Killer aber muss weiter. Statt einer Kündigung oder eines Liebesbriefes hinterlässt er eine Münze mit einer Nachricht. Dann begibt er sich mit Blondie, die er irgendwo aufgegabelt hat, auf die Achterbahn der Exzesse.

Ursprünglich war FALLEN ANGELS als dritte Episode zu seinem Vorgängerfilm CHUNGKING EXPRESS (1994) geplant. Da Wong Kar-Wai jedoch schon mit den beiden Episoden aus Chungking Express einen Spielfilm füllen konnte, entschied er sich aus der dritten einen eigenständigen Film zu machen, einen dunklen Neo Noir-Thriller und ein experimentelles Drama, das vom Alleinsein erzählt.

FALLEN ANGELS 4K | Official Trailer


Weitere Filme