0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Chris the Swiss

Anja Kofmel | CH/DE/HR/FI 2018 | 90 min | OV
Kinostart 21.10.2019

Anja Kofmel bewunderte ihren Cousin Chris bereits als kleines Mädchen. Sein mysteriöser Tod mitten in den Jugoslawienkriegen 1992 beschäftigt sie bis heute, denn zum Zeitpunkt des Todes trug der junge Schweizer Journalist die Uniform einer internationalen Söldnergruppe. Was war geschehen?

Als erwachsene Frau beschließt Anja, seiner Geschichte nachzugehen. Sie versucht zu verstehen, was Chris’ tatsächliche Beteiligung an diesem Konflikt war und nimmt uns mit auf die Spurensuche, nach Kroatien. Von ihrer Reise erzählt sie in einer feinen Mischung aus Dok-und Animationsfilm «Chris the Swiss» , der seine Weltpremiere in Cannes feierte und inzwischen u.a. mit dem Schweizer Filmpreis preisgekrönt wurde.

CHRIS THE SWISS – International Trailer


Chris the Swiss

Anja Kofmel | CH/DE/HR/FI 2018 | 90 min | OV

Weitere Filme