0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Brot

Harald Friedl | AT 2019 | 94 min | DF

Beim Director’s Screening #16 wird der Dokumentarfilm BROT vorgeführt. Anschließend gibt es ein Q&A mit Regisseur Harald Friedl. Das Gespräch führt Paul Schwind (ADA).

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Harald Friedls neuer Dokumentarfilm BROT erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten Handwerksbäcker*innen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen.
Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich die sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bedingungen in Brot verkörpern. Nach diesem Film werden Sie BROT mit anderen Augen sehen.

Die VdFS – Verwertungsgesellschaft der Filmschaffenden und das österreichische Filminstitut unterstützen die ADA Director’s Screenings als Partnerin.


Weitere Filme