0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

ADN

Maïwenn | FR, DZ 2020 | 90 min | OmU
Mit: Maïwenn, Louis Garrel, Marine Vacth

Vorverkaufskarten ausschließlich über die VIENNALE erhältlich! Online oder bei den VIENNALE Vorverkaufsstellen.

Obwohl sie als Schauspielerin und Regisseurin eine ausgesprochen singuläre Figur ist, erzählt Maïwenn(POLISSE) Filme gern im Plural. Sieliebt die Vielstimmigkeit der Blickwinkel und Temperamente. Disharmonien sind in ihren Ensemblefilmen vorprogrammiert; zumal, wenn es um Familien geht: Das Gemeinsame kann auch trennen, spalten. Jeder Angehörige trauert auf eigene Weise, als der Vater beziehungsweise Großvater in ADN stirbt. Sein Selbstverständnis bildete das Rückgrat der algerischfranzösischen Familie: stolz auf seine maghrebinische Herkunft und ebenso stolz, Franzose zu sein. Nun gilt es, sein Erbe anzutreten – und die eigene Identität zu finden.


ADN

Maïwenn | FR, DZ 2020 | 90 min | OmU
Mit: Maïwenn, Louis Garrel, Marine Vacth

Weitere Filme