0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Whitney

Poolinale Nights

Kevin McDonald | US 2018 | 120 min | OmU
Mit: Kevin Costner, Whitney Houston, Aretha Franklin

Whitney Housten hat mehr Rekorde in der Musikindustrie gebrochen als jede andere Sängerin der Geschichte.

Sie hat über 200 Millionen Alben verkauft und war die einzige Künstlerin, die sieben Nr. 1 Hit-Singles in den USA hintereinander veröffentlicht hat. Als Schauspielerin war sie in einigen Blockbustern zu sehen, am bekanntesten BODYGUARD (1992). „I will always love you“ ist die meistverkauft Single einer Sängerin.

Hinter all den Platten, Schlagzeilen und Skandalen, den Geheiminissen und dem Ruhm, gibt es in diesem Film WHITNEY zu entdecken.

Das intime Porträt des schottischen Oscar-Preisträger Kevin Macdonald (The Last King of Scotland, One Day in September) feierte heuer in Cannes seine umjubelt Weltpremiere. Nie gezeigtes Archivmaterial, exklusive Demos, selten zu sehenden Auftritte und neuen Interviews mit den Menschen, lassen eine komplexe und große Künstlerin auferstehen.

Ein mächtiges Testament für die himmelhoch fliegende Kunst von Whitney Huston“. Variety


Weitere Filme