0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Kurzfilme 1

120 min | OV

Wanda – Columbo

Musikvideo, AT 2017, 4 min

In einer Welt, in der Liebe bis zur Endlosigkeit veruntreut wurde sucht man nach einer Lösung von Aussen. Columbo kann man immer Vertrauen. Lass es unsere Rettung sein.

Mehr Infos 

Die Hochzeit

Kurzspielfilm, AT 2016, 45 min

Hochzeiten und Begräbnisse sind die Ereignisse, bei denen man zwangsläufig auf grundsätzliche Fragen über das Leben stößt und den Teil der Verwandtschaft trifft, den man sonst meidet. Am schönsten Tag im Leben seiner Schwester ist Mark Anfang dreißig, erfolgloser Fotograf und Single. Tapfer verfolgt er seinen Traum, von der Fotografie leben zu können – immer noch. Das Hochzeitsfest bedeutet für ihn ein Wiedersehen mit seiner Familie und die Auseinandersetzung mit der an solchen Anlässen unproportional oft gestellten Frage: Und bei Dir so?
Als unerwarteter Gast ist auch Olivia, Marks Ex-Freundin angereist – mit ihrem neuen Freund. Die Emotionen steigen hoch und der Alkohol tut den Rest.
Zwischen Hochzeitstorte und Zukunftsfragen nimmt das Fest seinen Lauf und Mark kann sich dem Ganzen doch nicht so entziehen, wie er es gerne getan hätte.

Mehr Infos

Geschichte 2000

Kurzspielfilm, AT 2017, 28 min

Slavor ist ein Zerrissener, ein überreizter Drifter am Rand der Gesellschaft. Sein Biotop: Ein Shopping Center und dessen Siedlungs-Gebiet. Seine unerfüllte Liebe ist Verderben und Versprechen zugleich: In einem Impuls begeht Slavor ein fatales Verbrechen und irrt danach -wie zuvor- weiter durch die Nacht auf der Suche nach einer Erlösung. Ein Priester aus den USA liest ihn auf; dessen Durchreise nach Rom erlaubt einen Zwischenstopp in Wien. Am Ende erkennt Slavor, dass die Pforte zum Paradies für ihn nach wie vor offen steht.

Mehr Infos