0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Welcome to Sodom

Florian Weigensamer, Christian Krönes | AT 2018 | 92 min | DF

Unterm Chilistrauch: AUGE/UG-Filmabend „Welcome to Sodom“

Die Alternativen, Grünen und Unabhängigen GewerkschafterInnen laden ein zum Filmabend. Es wird immer spürbarer welche verheerenden Auswirkungen das Wachstums-Dogma des Kapitalismus auf Mensch und Umwelt hat. Sichtbar wird das oft nicht direkt in der westlichen Welt, sondern zum Beispiel in Ghana. Der Dokumentarfilm „Welcome to Sodom – dein Smartphone ist schon hier“ handelt vom Leben auf einer gigantischen Deponie für Elektromüll, der aus dem Westen nach Ghana gelangt. Erwachsene und Kinder suchen dort unter gesundheitsschädlichen Umständen nach wertvollen Materialien und verkaufen sie zurück an die Elektrofirmen. Der Film zeigt epische Bilder einer Hölle auf Erden – aber in ihnen steckt auch ein Moment der Emanzipation und der Utopie.

 

18:00 – Filmbeginn „Welcome to Sodom“
19:30 – Gespräch mit den Filmemacher_innen und AUGE/UG Spitzenkandidatin zur AK-Wahl Klaudia Paiha.
20:15 – Gemütlicher Ausklang in der Bar

Freier Eintritt!
Reservierung unter:
T: 01 / 89072 86
Email: kassa@filmhaus.at


Weitere Filme