0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

This Magnificent Cake + Oh Willy...


Kinostart 21.11.2018

Marc James Roels und Emma de Swaef haben mit ihrem international durschlagenden Erfolg von OH WILLY… (2012) so etwas wie ein neue Animationstechnik kreiert, die eine unverwechselbare Bildsprache ermöglicht. Die aus Wolle und Filz geformten Puppen und Bühnensets entfalten eine beeindruckende, schier haptisch fühlbare Feinheit und Struktur. Signifkant für die Filme des erfolgreichen Künstlerpaares ist aber ebenso der narrative Kraft, die ausgehend von realitätsnahen Settings vielschichtiger Metaphorik pendelt.

In Anwesenheit der Regisseurin Emma de Swaef (Interviewpartner: Doris Bauer)

THIS MAGNIFICENT CAKE ! (2018, 44 min, BE, FR, NL) – Österreichpremiere
„Ein Episodenflm, der im späten 19. Jahrhundert im kolonialen Afrika spielt und die Geschichten von 5 verschiedenen Charakteren erzählt: einem König in Schwierigkeiten, ein Pygmäen mittleren Alters, der in einem Luxushotel arbeitet, einem gescheiterten Geschäftsmann auf Dschungexpedition, einem verlorener Trägersklaven, und einem jungen Armeedeserteur.“

OH WILLY… (2012, 17 min, BE, FR, NL)
Willy kehrt zurück in die FKK-Gemeinde, wo er seine Jugend verbrachte, um seine sterbende Mutter zu besuchen. Als sie kurz nach seiner Ankunft stirbt, sieht sich Willy mit den Entscheidungen konfrontiert, die er in seinem Leben getrofen hat. In Verwirrung und Traurigkeit zieht er sich in den Wald zurück.
„Forced to return to his naturist roots, Willy bungles his way into noble savagery.“

80 internationale Auszeichnungen, darunter der Cartoon d’Or für den besten europäischen Kurzflm und Nominierung für The César Award.


This Magnificent Cake + Oh Willy...


Weitere Filme