0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

The Disciple

Viennale 2020

Chaitanya Tamhane | IN 2020 | 127 min | OmeU
Mit: Aditya Modak, Arun Dravid, Sumitra Bhave

Vorverkaufskarten ausschließlich über die VIENNALE erhältlich! Online oder bei den VIENNALE Vorverkaufsstellen.

Zu Beginn ist Sharad Mitte 20 und noch voller Hoffnung, dass sein jahrelanges Üben und Studieren ihn zum Meister machen wird. Mit dem klassischen Gesang der indischen Raga-Tradition hat er sich eine so strenge wie rätselhafte Disziplin ausgesucht, in der Technik und innere Wahrheit gegeneinander ausgespielt werden. THE DISCIPLE schildert Sharads Lebensweg als eine Art bittere Umkehrung des A STAR IS BORN-Motivs, jenseits von Bollywood, dafür im Mumbai von heute: Die Treue und Hingabe zu seinen Vorbildern bringt Sharad nicht weiter, vielmehr muss er sich fragen, ob er nicht selbst einer Mystifizierung aufgesessen ist.


Weitere Filme