0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

The Blues Brothers - Extended Version

Special Screenings

John Landis | US 1980 | 148 min | OV
Mit: John Belushi, Dan Aykroyd, Cab Calloway

»Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!«

Dieses Zitat und dieser Film sind schon längst Kult! Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des beliebten Klassikers zeigt das Filmcasino die Extended Version mit 15 Minuten Zusatzmaterial.

Nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Haus verkauft werden soll. Es sei denn, innerhalb von 11 Tagen wird die Grundsteuer bezahlt. Die Brüder beschließen, das Geld aufzutreiben, indem sie ein großes Konzert geben.

The Blues Brothers ist ein komödiantisches Meisterwerk voller Energie, Chaos und charmantem Unsinn. Nicht zu vergessen ist die grandios furiose Autoverfolgungsjagd, die mit ihrem Feuerwerk der Zerstörung Filmgeschichte geschrieben hat.
Ikonisch dazu der Soundtrack samt Auftritten von Größen wie James Brown, Aretha Franklin, John Lee Hooker und Ray Charles. Und nicht nur diese Stars überraschen als Diner-Betreiber oder Straßenmusiker – als Extra gibts noch Cameos von Steven Spielberg und Regisseur John Landis selbst.

»Formless, chaotic and lazy, and quite brilliant because of it.« Times

»In the midst of the carnage and mayhem there’s a surprising amount of grace, humor, and whimsy.« Roger Ebert

 


Weitere Filme