0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Rockfield: The Studio on the Farm

Hannah Berryman | GB 2020 | 90 min | OV
Mit: Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Robert Plant, Liam Gallagher, Tim Burgess, u.a.

Die unwahrscheinliche Geschichte zweier Brüder aus Wales, die die Milchfarm ihrer Familie zu einem der erfolgreichsten Aufnahmestudios aller Zeiten machten – mit dem Ergebnis von vier Jahrzehnten legendärer Rockmusik.

Vor 50 Jahren, im ländlichsten Wales, waren die Brüder Kingsley und Charles Ward gerade dabei die elterliche Landwirtschaft zu übernehmen, doch sie träumten von etwas ganz anderem – und zwar davon Musik zu machen. So musste der Dachboden kurzerhand herhalten und wurde in ein Studio umgebaut. Tiere zogen aus und befreundete Musiker ein.

Die Geschichte vom Studio Rockfield verbreitete sich wie ein Lauffeuer und zog bald Bands aus aller Welt an, die am walisischen Bauernhof aufnehmen wollten. Mit dabei waren unter anderen Black Sabbath, Hawkwind, Queen, Iggy Pop und Robert Plant, sowie später auch Oasis, The Stone Roses, The Charlatans, Manic Street Preachers und Coldplay.

Rockfield ist ein außergewöhnlicher Rock’n’Roll Traum, der in dieser faszinierenden Dokumentation von Größen wie Ozzy Osbourne oder Liam Gallagher miterzählt wird. Ein magisches Stück Musikgeschichte!

»A vibrant fun documentary about a remarkable place« – The Times
»packed with anecdotes« – The Telegraph ★★★★★
 
»Delightful« – GQ
Rockfield: The Studio on the Farm – Official Trailer


Rockfield: The Studio on the Farm

Hannah Berryman | GB 2020 | 90 min | OV
Mit: Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Robert Plant, Liam Gallagher, Tim Burgess, u.a.

Weitere Filme