0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Nurejew. The White Crow

DANCE MOV/ES

Ralph Fiennes | GB 2018 | 122 min | OmU

Sonntag, 12. März 2023 um 13 Uhr im Filmhaus (Spittelberggasse 3)

Anschließend Gespräch mit Weggefährt:innen Rudolf Nurejews

Der Spielfilm The White Crow versetzt uns in die Zeit um jenes legendäre Paris-Gastspiel des Kirow-Balletts, das Rudolf Nurejew – kongenial verkörpert von dem ukrainischen Tänzer Oleg Iwenko – zum Anlass nahm, nicht mehr in die Sowjetunion zurückzukehren. The White Crow ist großes Kino über einen Weltstar des Tanzes und zugleich spannender Ballettkrimi über eine lebensgefährliche Flucht inmitten des »Kalten Krieges«. Am 17. März 2023 wäre Nurejew 85 Jahre alt geworden, es jährt sich 2023 aber bereits zum 30. Mal sein Todestag. Am Spielplan des Wiener Staatsballetts steht ab Juni sein Ballett Don Quixote.


In Zusammenarbeit mit:

Weitere Filme