0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Das zweite Leben des Monsieur Alain

OT: L'HOMME PRESSÉ
Herve Mimran | FR 2018 | 100 min | DF
Mit: Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder, Igor Gotesman
Kinostart 24.6.2019

So gut wie nie hat er länger für etwas wie Erholung, geschweige denn seine Familie, Zeit. Doch eines Tages holt der Stress ihn ein und Alain erleidet einen Schlaganfall. Plötzlich ist nichts mehr so wie vorher, denn weder die Sprache noch das Gedächtnis funktioniert noch wie gewohnt. Für seine Rehabilitation arbeitet Alain mit der jungen Logopädin Jeanne, die ihm nicht nur das Reden neu beizubringen versucht, sondern ihm auch die eine oder andere Lektion in Sachen Geduld erteilt …

»Eine wunderschöne Melange aus Emotionen, Humor und Menschlichkeit.« Journal de France

 

Das zweite Leben des Monsieur Alain – Trailer Deutsch


Das zweite Leben des Monsieur Alain

OT: L'HOMME PRESSÉ
Herve Mimran | FR 2018 | 100 min | DF
Mit: Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder, Igor Gotesman

Weitere Filme