0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Into The Wild

Filmcasino on the Road

Sean Penn | US 2007 | 140 min | OmU
Mit: Emile Hirsch, Kristen Stewart, Marcia Gay Harden, William Hurt, Vince Vaughn

Sean Penns bewegendes Road Movie über die wahre Geschichte eines jungen Amerikaners, der alles zurückließ, um die absolute Freiheit in der Wildnis Alaskas zu finden:

Gerade das College abgeschlossen und eine vielversprechende Zukunft in Aussicht: doch der 22-jährige Christopher McCandless entscheidet sich, sein privilegiertes Leben hinter sich zu lassen und sich auf in die Wildnis zu machen. Quer durch die Vereinigten Staaten, Richtung Alaska, ohne einen Cent in der Tasche. angetrieben von der Suche nach Einsamkeit und Freiheit. McCandless Trip führt ihn von den Weizenfeldern South Dakotas entlang des Colorado River zum Aussteiger-Campingplatz Slab City in Kalifornien und von da noch viel weiter. Am Weg begegnen ihm unterschiedlichste Charaktere, viele ganz am Rande der amerikanischen Gesellschaft.
Wenngleich die Meinungen darüber auseinandergehen, ob McCandless ein heroischer Abenteurer oder ein naiver Idealist war, so wurde er in jedem Fall zu einem bleibenden Symbol für vielzählige Menschen, die wie er von einem Leben in absoluter Freiheit träumen.
Sean Penn zollt dem jungen Reisenden mit der tragischen Geschichte mit seiner Verfilmung von Jon Krakauers Bestseller Tribut: ein bewegendes Abenteuer!

»A serious, personal movie about what it is to be human (…) There is food for thought and food for every kind of feeling in Sean Penn’s outstanding film.« The Guardian

»Spellbinding« Roger Ebert

»Into the Wild captures the recklessness, the passion, and also the cruelty of youth.« Charleston City Paper


ON THE ROAD wird präsentiert von  

Weitere Filme