0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Emil und die Detektive

Filmwunder

Robert A. Stemmle | BRD 1954 | 94 min | DF
Mit: Peter Finkbeiner, Heli Finkenzeller, Wolfgang Lukschy,

Alles so schön bunt hier: diese 50er-Jahre-Verfilmung des Erich Kästner-Klassikers nach dem Meisterdrehbuch von Billy Wilder leuchtet in den schönsten Fifties-Farben und passt somit bestens ins Filmcasino. Endlich Ferien und der kleine Emil fährt seine Oma in Berlin besuchen (das damals eine geteilte Stadt war). Die Freude darüber wird schnell getrübt, denn sein gesamtes Geld wird gestohlen. Zum Glück gibt es in Berlin ein paar clevere Kinder, die ihm helfen, die Gauner zu überführen.


Mit Unterstützung durch:

Weitere Filme