0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Dawn of the Dead (Argento Cut)

Late Night Thrills

George A. Romero | US/IT 1978 | 120 min | OmU
Mit: David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger, Gaylen Ross, David Crawford, David Early, Richard France

Halloween Special am 31.10., 22.30 Uhr!

»When there’s no more room in hell
the dead will walk the earth«

Das ist der Leitspruch von Romeros Zombie-Klassiker, der bei seinem Erscheinen für blankes Entsetzen sorgte. Auch heute noch ist Dawn of the Dead erschreckend, widerlich, brutal, brillant!

Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als bluthungrige Zombies kommen sie zurück und jagen, von der Gier auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Die USA in Aufruhr, verwüstet von Angst, Chaos und Plünderungen, die Gesellschaftsordnung längst zusammengebrochen. Vier Überlebende flüchten sich in  ein leerstehendes Einkaufszentrum, das ihnen zwar ein Käfig ist, aber zumindest ein goldener. Bis die Untoten das trügerische Konsumparadies in der Shopping Mall unerbittlich stören.

Dawn of the Dead wechselt meisterhaft zwischen Horror und Satire und weist uns mit einem kapitalismuskritischen Dreh auf die Schrecken unserer Gesellschaft hin. Bis wir uns nicht mehr entscheiden können, vor wem wir uns am meisten fürchten. Ein Meisterwerk der Abscheulichkeit und Skurrilität!

Dawn of the Dead (1978) | Original Trailer [HD] | Coolidge Corner Theatre


Weitere Filme