0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Auf der Couch in Tunis

cinemorning

OT: Un divan à Tunis
Manele Labidi Labbé | FR 2019 | 88 min | DF
Mit: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Hichem Yacoubi

Nach dem Sturz des Diktators Ben Ali kehrt Selma nach Tunesien zurück und eröffnet dort eine Klinik für Psychoanalyse. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand – aber auch auf großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Schnell entpuppt sich ihr Warte- und Behandlungszimmer als Fenster in eine Gesellschaft voller Kontraste und Widersprüche, in der Weltbilder humorvoll aufeinanderprallen.


unterstützt von in Zusammenarbeit mit Das Projekt Kontaktepool Wien wird durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds und das Bundeskanzleramt sowie die MA17 der Stadt Wien kofinanziert und vom Bezirk Margareten, der MA7, sowie der Erste Bank unterstützt.

Weitere Filme