0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Aristocrats

OT: Ano Ko wa Kizoku
Yukiko Sode | JP 2020 | 124 min | OmeU
Mit: Mugi Kadowaki, Kiko Mizuhara, Kengo Kora, Shizuka Ishibashi, Rio Yamashita

SA 9.10. 20:10 Uhr

Der ebenmäßig verbreitete Wohlstand innerhalb der japanischen Bevölkerung erzeugt die Illusion einer annähernd klassenlosen Gesellschaft. Wie sehr sich aber eine Kaste vom Rest weiterhin deutlich absetzt, zeigt Regisseurin SODE anhand der beiden Frauen Hanako und Miki. Nach einer gescheiterten Beziehung versucht Hanako und vor allem ihre besorgte Familie, einen neuen angesehenen Partner zu finden. In Koichiro glaubt sie, einen solchen gefunden zu haben, auch wenn seine Familie zu den angesehensten und mächtigsten Tokyos gehört und somit deutlich über ihrem eigenen Klassenstatus steht. Die junge Miki hingegen muss sich überhaupt erst, vom Land kommend, mit den sozialen Strukturen und Hierarchien in der Hauptstadt auseinandersetzen. Eigentlich kam sie nur zum Studieren, merkt aber bald, dass ihr manche Zugänge verschlossen bleiben. Bis sie einen einflussreichen jungen Mann kennenlernt, ebenso jenen Koichiro. Vorerst ahnen die beiden Frauen nichts vom manipulativen Doppelspiel des einflussreichen Mannes. Als sie es doch herausfinden, planen sie ein gemeinsames Treffen.

Regisseurin Yukiko SODE hat mit diesem Film wohl ihren Durchbruch geschafft. Nach der Premiere beim Tokyo Film Festival lief Aristocrats auf mehreren internationalen Festivals (z.B. Rotterdam) und wurde mit guten Kritiken bedacht. Neben der hervorragenden Mugi KADOWAKI (sie war schon in einigen Filme bei Japannual zu sehen, z.b. Dare To Stop Us, 2019) und der aufstrebenden Kiko MIZUHARA (zur Zeit auf Netflix in Ride Or Die, 2021) sehen wir hier erneut Kengo KŌRA (Under The Stars, 2020) als manipulatives Mitglied der obersten Gesellschaft. In einer weiteren Nebenrolle treffen wir auf Shizuka ISHIBASHI, die in diesem Jahr auch bei The Town of Headcounts zu sehen ist.


Aristocrats

OT: Ano Ko wa Kizoku
Yukiko Sode | JP 2020 | 124 min | OmeU
Mit: Mugi Kadowaki, Kiko Mizuhara, Kengo Kora, Shizuka Ishibashi, Rio Yamashita

Weitere Filme