0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Gestorben wird morgen

Susan Gluth | DE/US 2019 | 74 min | DF

Kann das Alter Glück sein? In Sun City, einer Stadt nur für Rentner, wo der Tod bereits um viele Ecken schleicht, lautet die Antwort meist: Ja! Mit der richtigen Haltung schon!  Der Film handelt von Menschen, die sich trotz ihrer Krankheiten, Verluste und ihres hohen Alters mit Elan und Freude ins Leben stürzen.
Gestorben wird Morgen ist ein Dokumentarfilm, der mit ungewöhnlichen Alltagsgeschichten das Altern beschreibt – und das immer mit einem Augenzwinkern!

Im Rahmen des Monats der SeniorInnen:

Im Anschluss an den Film gibt es ein Podiumsgespräch mit: Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Kolland (Universität Wien), Brigitte Irowec (Rocking Community) und Drin Susanne Herbek (SeniorInnenbeauftragte der Stadt Wien).

Gestorben wird Morgen / OFFICIAL TRAILER / overvoice DE (C.Striebeck, P. Lohmeyer)