0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Das kleine Gespenst

Curt Linda | DE 1992 | 86 min | DF

FILMHAUS KIDS – HALLOWEEN SPECIAL
am 31.10. um 14 Uhr im Filmhaus am Spittelberg

Wir laden alle kleinen Gespenster, Monster und Hexen an Halloween ins Filmhaus am Spittelberg. Für alle, die im Kostüm kommen, gibt es Süßes (für die anderen aber nichts Saures). 

Die liebevoll gezeichnete Zeichentrickverfilmung des beliebten Kinderbuchs von Otfried Preußler:

Ein kleines weißes Nachtgespenst, das seit Jahrhunderten jede Nacht durch Burg Eulenstein spukt, hat einen großen Traum: einmal bei Tageslicht durch die Hallen zu wandeln. Und tatsächlich geht der Wunsch eines Tages durch einen Zufall in Erfüllung. Doch durch die Sonnenstrahlen wird das kleine Gespenst pechschwarz und verbreitet so Angst und Schrecken unter den Bewohnern des Städtchens. Erst als sich die Kinder des Apothekers, die sich als einzige nicht fürchten, des kleinen Gespenstes annehmen, kann alles wieder in Ordnung kommen und das Gespenst zu seinem „Nacht-Spuk-Rhythmus“ zurückfinden.


Weitere Filme