0

Newsletter abonnieren

Anmelden Club-Mitglied

Clubkarten-Nummer

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?
Noch kein Club-Mitglied?

Begreifen - Franz Pöhacker

Daniel Pöhacker | A 2015 | 83 min | DF
Kinostart 3.10.2020

Der Künstler braucht Zeit: Er schaut, imaginiert, erfindet. Er vereinfacht, reduziert, gibt Gestalt. Diese Suche nach Form ist tägliche Notwendigkeit, unablässiges Werden. Der Film will ein Künstlerleben nicht erklären, sondern es uns nahebringen. Wir dürfen dabei sein, mit allen Sinnen, wo Kunst tatsächlich entsteht. Dort, wo es normalerweise sehr einsam ist: in der Stille einer Werkstatt, wo Arbeitsgeräusche und Gedanken zu Musik werden. Wo man sich selber zuhört und etwas Größeres wichtig nimmt. Der Künstler nimmt sich Zeit – und der Filmemacher tut es. Sie fordern uns auf, es auch zu tun.

 


Begreifen - Franz Pöhacker

Daniel Pöhacker | A 2015 | 83 min | DF

Weitere Filme